Zum Inhalt springen

Das habe ich vor!

Hallo ihr Lieben

Hier stelle ich euch meine Wünsche und Ziele vor:

  1. Ich möchte gerne viel mit Mama und Papa machen und mit meinem Bruder spielen.
  2. Ich würde gerne ans Meer
  3. Ich möchte in die Berge und wandern und Rad fahren
  4. Ich würde gerne mal auf eine Fluss mit einem Boot fahren
  5. Ich würde gerne angeln gehen
  6. Ich würde gerne wieder mit meinen Freunden Fußball spielen
  7. Ich möchte mal Ponyreiten
  8. Ich würde gerne mal mit einem Schiffchen fahren
  9. Ich würde gerne noch ganz viele tolle Sachen machen und erleben

Da die meisten wünsche im direkten Zusammenhang mit der Fähigkeit stehen, sich für einen längeren Zeitraum adäquat und flexibel bewegen zu können, waren die Vorschläge und Empfehlungen, sich ein Wohnmobil zu legen zu können, eine gute und richtige Idee.

Nun haben meine Eltern, vor allem mein Papa schon in seiner Kindheit in einem selbst ausgebauten Hanomag Henschel Erfahrungen sammeln können. Er hat von den Reisen an der kroatischen Mittelmeerküste sowie die einmalige Reise zur Küste bei Bordeaux hinunter an der Küste entlang nach Portugal weiter durch die Algarve in den Süden der Iberischen Halbinsel ausschweifend erzählt. Den südwestlichsten Punkt Europas, wo es eine Würstchenbude mit dem Namen „Letzte Bratwurst vor Amerika“ gibt bis hin zu den Affen am Felsen von Gibraltar. Auch die große Reise mit dem ausgebauten Mercedes Benz 508 mit meiner Mama zusammen auf den Spuren des damaligen Reiseabenteuers lies unsrer Augen und Münder immer wieder offen stehen. Gebannt und gefesselt! Ja eigentlich schon sehnsüchtig hingen wir an ihren Lippen. Oft, wenn wir in der letzten Zeit mit unserem älteren Skoda kleine Kurztrips und Tagesausflüge gemacht hatten, sagte meine Mama oder Papa “ Ach, wie wäre es einfach nur weiter fahren, wegfahren, vielleicht alle Sorgen und Ängste hinter sich lassen können. Nur für eine kurze Zeit etwas sorgenlos und frei zu sein. Sie verfielen in ihre Erinnerungsträume und wir wurden mitgerissen. Ach wie schön es doch wäre es einfach machen auch erleben zu können. Nun könnten wir uns sogar ein Wohnmobil leihen und meine Gesundheitszustand würde auch weiter entfernte Ziele erlauben. Aber es ist ja nun die Reisebeschränkung, welche uns weiterhin hier warten lässt.

Aber die Ernüchterung ist natürlich angesichts der Mietpreise für so eine 4 Personen Mobil, in Relation zu den Reisezielen und Reisedauer, schnell eingekehrt. Der weitaus sinnvollere Ratschlag eines zu kaufen ist höchstens im gebraucht Markt möglich aber auch hier sind die Mondpreise oft nicht nachvollziehbar. Ein Schnäppchen wenn man es findet, oder ein Fahrgestell wo man sich auch selbst verwirklichen kann und die Kosten in er Hand hat.

So haben mein Bruder und Ich gleich die tollste Ideen und Wünsche ausgetauscht und unserer Kreativität freien lauf gelassen. Das wäre was ! Wir bauen unser eigenes Wohnmobil. Mit leuchtenden Augen haben sich unseres Gedanken auf dem Malpapieren verewigt. Jeanero hat wohl schon echt viel an Information hierzu! Er hat sogar die Technik, divers Funktionen, bis hin zur Größe und Ausstattung alles schon im Kopf.